FANDOM

Sie ist eine grau, leicht bläuliche Kätzin.

CharakterBearbeiten

Mondschein ist eine loyale und treue Katze und die beste Kriegerin im ganzen Wald. Sie ist die Schwester von Luchsstern. Ihr Gefährte war Farnfell, der bei einem Waldbrand ums Leben gekommen ist. Seit Farnfells Tod hat sie eine panische Angst vor Feuer. Außerdem hat Mondschein einen Mond lang nach Farnfells Tod die selbe Krankheit wie Blaustern: Sie glaubt nicht mehr an den SternenClan. Dann besucht sie Farnfell in ihren Träumen und erklärt ihr, dass sie noch ihre Aufgabe erfüllen muss, sie würden noch früh genug wieder beisammen sein. Hinterher geht es Mondschein wieder besser.
Mond.

Mondschein, die Mutter vieler Jungen

Mondschein hatte drei Würfe. Ihre Kinder sind Blitzpfote, Himmelpfote, Lichtsee, Wellenjunges, WirbeljungesWirbeljunges†  und Sonnenherz. Sie hat auch Klettenwirbel als Junges aufgenommen, das umherirrend im Wald gefunden worde.

Mondschein war schon immer eine wilde Kätzin, die sich nicht gerne an Regel hielt. Diese Eigenschaft hat sie auch noch, wenn sie bei den Älteseten ist.

Mondschein hält als blinde Älteste einen Dachs für eine fremde Katze und meckert den Dachs total an. Dieser fühlt sich bedroht und verletzt Mondschein schwer. Im Lager stirbt sie an ihren Verletzungen.

Wie sind Farnfell und Mondschein zusammen gekommen?Bearbeiten

Mond Farn

Vier Sonnenaufgänge nach Mondscheins Kriegerzeremonie kann sie nicht schlafen und geht allein in den Wald. Farnfell bemerkt dies und folgt ihr. Mondschein bemerkt ihn und sie reden eine Zeit lang. Allerdings traut sie sich nicht, den wahren Grund für ihre Schlaflosigkeit zu erzählen: Sie liebt Farnfell. Dieser war aber oft mit Regenschweif unterwegs, einer graublauen, schlanken Kätzin. Dann bemerkt Farnfell, dass Mondschein so komisch war, und sie erzählt ihm alles. Während diesem Bericht schien ihr der Mond auf ihren silbernen Fleck. Farnfell erzählt ihr, dass Regenschweif nur eine Freundin war und er nichts für sie empfand. Mondschein und Farnfell wurden Gefährten. Aber nicht für lange...

Was Mondschein so ausmachtBearbeiten

  • Mondschein hat panisch Angst vor Feuer
  • Mondschein hasst Clara/Honigduft
  • Sie liebt Farnfell
  • Sie ist eine wilde und unberechenbare Kriegerin, die sich nicht gerne an Regeln hält
  • .....
    Katzen Bild Mondschein

    Sie passt gut auf Junge auf

FamilieBearbeiten

Mutter: Ahornschweif

Vater: Amselkralle

Schwester: Sonnensee

Bruder: Luchsstern

Töchter: Wellenwirbel , Lichtsee , Himmelschein , Sonnenherz ,

Söhne: Wirbeljunges †, Blitzkralle "Klettenwirbel " (als Ziehsohn),

Kinder/Würfe: Mondschein+Farnfell
1.Wurf: Lichtsee, Wellenwirbel, Wirbeljunges†

2.Wurf: Sonnenpfote, Klettenpfote (Ziehsohn)

*Farnfells Tod*

3.Wurf: Himmelpfote, Blitzpfote

Gefährte: Farnfell

Enkel: Adlerfeder  (bekommt sie nie zu Gesicht)

Enkelin: Sprenkelschweif   (bekommt sie nie zu Gesicht)

Mentorin: Kirschzweig